Familientrauerreden & Familientrauerbegleitung

Begleitung für Familien, Kinder und Jugendliche in Zeiten des Abschieds und der Trauer.

Gemeinsam gestalten wir eine berührende und liebevolle Trauerfeier - ein letztes Fest für den Menschen, den Sie vermissen.

Durch meine eigenen Erfahrungen habe ich gelernt, dass unser ganzes Leben und damit auch traurige Zeiten schwarz und bunt sein können.

Daher auch der Name SchwarzBunt.

Meine Ausbildung zur Familientrauerbegleiterin habe ich bei der Begründerin der Familientrauerarbeit,
Mechthild Schroeter-Rupieper absolviert.

Mein Wunsch ist es, dass Kinder und Jugendliche in ihrer Trauer gehört und gesehen werden und auch als Trauernde wahrgenommen werden.

Dass Familien wieder miteinander ins Gespräch kommen und dass in der Kita und in Schulen wieder gesprochen wird, über die Endlichkeit unseres Lebens und über das, was passiert, wenn ein geliebter Mensch stirbt oder gestorben ist, über das, was uns traurig und auch wieder fröhlich macht.

Sprechen Sie mich gern an.     

Herzlichst

Anke Schwarz

Einzelbegleitung für Familien, Kinder und Jugendliche

Trauergruppe für Kinder

Trauergruppe für Jugendliche

Trauerhilfe für KiTa und Schule

Podcast mit der AWO Familienbildung Döbeln

Die AWO Familienbildung und ich haben uns unterhalten über...

"Mit Kindern über Tod und Abschied sprechen." -

Danke für das wertvolle Gespräch.

Veranstaltungen

Bad Elster - Weiterbildungstag für Tumorberatungsstellen und Sozialdienste

VORTRAG: Über den Tod reden ... Trauerbegleitung

VORTRAG ZUM WEITERBILDUNGSTAG DER SÄCHSISCHEN KREBSGESELLSCHAFT FÜR MITARBEITER:INNEN DER KLINIKSOZIALDIENSTE UND TUMORBERATUNGSSTELLEN